Szene

'The End of the F***king World' erhält 2. Staffel

Die britische Miniserie rund um zwei schräge Teenager wurde von Netflix nun um eine Staffel verlängert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Mittwoch haben Channel 4 und Netflix gemeinsam bekanntgegeben, dass sie eine zweite Staffel bei Schöpfer Charlie Covell in Auftrag gegeben haben.



Beth Willis von Channel 4 freut sich über die Fortsetzung der erfolgreichen Serie: "Wir sind so stolz darauf, das diese global Erfolgsgeschichte bei Channel 4 begann und dass nun eine zweite Staffel unterwegs ist".

Serie basiert auf Comic-Reihe

Alex Lawther und Jessica Barden spielen die beiden Teenager James und Alyssa, die gemeinsam durchbrennen und sich auf ihrer schrägen Flucht vor ihrem langweiligen Alltag und der Polizei ineinander verlieben. Die erste Staffel, die im Oktober 2017 auf Channel 4 angelaufen war, bescherte dem britischen Sender Rekordquoten. Netflix kaufte die Rechte der Serie, die auf einer Comic-Reihe basierte, und sorgte so für internationalen Erfolg. (baf)