Szene

"The Get Down" wird schon nach Staffel 1 abgesetzt

Die Netflix-Serie "The Get Down" wurde eingestellt. Die teuerste Produktion des VoD-Anbieters endet damit nach der ersten Staffel.

Heute Redaktion
Teilen

"The Get Down" von Regisseur Baz Luhrmann bekommt keine zweite Staffel. Das bestätigte der Filmemacher selbst via Facebook. Erst kürzlich ist die zweite Hälfte von Season 1 angelaufen.

Die Produktion der ersten Staffel der Hip-Hop-Drama kostete insgesamt 120 Millionen Dollar und gilt damit als bislang teuerste Serie des Streamingdienstes. Die Kosten sind aber nicht der Grund, weshalb "The Get Down" eingestellt wurde. Luhrmann hätte schlichtweg zu wenig Zeit für die Serie gefunden, schreibt er zumindest.

"The Get Down" spielt in den späten 70ern in der South Bronx und erzählt vom Aufstieg des Hip-Hops. In den Hauptrollen zu sehen sind u.a. Justice Smith, Herizen F. Guardiola, Giancarlo Esposito und Skylan Brooks.

(ek)