Szene

"The Grand Tour"-Star Jeremy Clarkson im Spital

Der Ex-"Top Gear"-Star Jeremy Clarkson musste auf Mallorca ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Grund: eine schwere Lungenentzündung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Moderator Jeremy Clarkson (57) wurde mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus gebracht. Der ehemalige "Top Gear"-Star holte sich laut BBC im Urlaub mit seiner Familie auf Mallorca eine gefährliche Infektion und musste daraufhin umgehend eingeliefert werden.

Am Samstag (5.8.) postete Clarkson via Instagram ein Foto, das seinen Arm mit Schläuchen für einen Tropf und einem Krankenhaus-Armband zeigt. Laut eigenen Angaben sitzt er im Rollstuhl.

Zum Foto schreibt der Engländer ironisch: "In den Ferien trage ich normalerweise andere Armbänder."

Sorge um seine Gesundheit

Clarkson erlangte vor allem durch die erfolgreiche Auto-Sendung "Top Gear" und seinem zuweilen rüpelhaften Auftreten am Set Bekanntheit - so soll der 2015 von der BBC entlassene Clarkson kein Kind von Traurigkeit sein. Dem Feiern jedenfalls war der Moderator noch nie abgeneigt, schreibt "The Daily Star".

Wie ein Freund der Clarksons gegenüber Dailymail.co.uk sagt, mache sich seine Familie deshalb Sorgen um den 57-Jährigen. Der Freund hoffe deshalb, dass ihn dieser Vorfall die Augen öffnen wird.

Berichten zufolge will Clarkson so rasch wie möglich wieder für seine aktuelle Amazon-Prime-Show "The Grand Tour" vor der Kamera stehen.

(ek)