Szene

"The Hoff" rockte das Brandenburger Tor

Heute Redaktion
Teilen

Der Auftritt von David Hasselhoff vor der Berliner Mauer zu Silvester 1989 nur wenige Wochen nach dem Mauerfall war einer der legendärsten Musik-Momente des 20. Jahrhunderts. Nun kehrte "The Hoff" zum 25-jährigen Jubiläum zurück ans Brandenburger Tor. Im selben Outfit wie damals läutete er mit "Looking For Freedom" das Jahr 2015 ein.

Der Auftritt von vor der Berliner Mauer zu Silvester 1989 nur wenige Wochen nach dem Mauerfall war einer der legendärsten Musik-Momente des 20. Jahrhunderts. Nun kehrte "The Hoff" zum 25-jährigen Jubiläum zurück ans Brandenburger Tor. Im selben Outfit wie damals läutete er mit "Looking For Freedom" das Jahr 2015 ein.

David Hasselhoff genießt in Europa, speziell aber in Deutschland, nach wie vor Legendenstatus. Hundertausende Besucher jubelten dem schon etwas in die Jahre gekommenen Schauspieler zu, als er am Dienstag kurz vor Mitternacht auf die Bühne vor dem Brandenburger Tor trat und seinen Welthit "Looking For Freedom" zum besten gab. Bekleidet war Hasselhoff wie schon im Jahr 1989 mit einer blinkenden Lederjacke und seinem berühmten Klaviatur-Schal.

Vor 25 Jahren begeisterte der Schauspieler an selber Stelle ebenfalls Abertausende Zuschauer. Damals wurde er beihnahe Opfer einer heimtückischen Raketen-Attacke. Ein Mann, der auf der Berliner Mauer stand, war einen pyrotechnischen Gegenstand auf Hasselhoff und verfehlte ihn damit nur knapp.

;