Szene

"The Hoff" sorgt als Hitler für Eklat

Heute Redaktion
Teilen

Noch unvergessen sind die Alkohol-Eskapaden von "Baywatch"-Star David Hasselhoff, die darin gipfelten, dass seine Tochter ein Video vom komplett betrunkenen Schauspieler ins Internet stellte, in dem sich "The Hoff" blamierte. Kurzzeitig gelobte er Besserung, nun sorgte er aber für einen weiteren Eklat.

Noch unvergessen sind die Alkohol-Eskapaden von "Baywatch"-Star David Hasselhoff, die darin gipfelten, dass seine Tochter ein Video vom komplett betrunkenen Schauspieler ins Internet stellte, in dem sich "The Hoff" blamierte. Kurzzeitig gelobte er Besserung, nun sorgte er aber für einen weiteren Eklat.

"So tief ist 'The Hoff' noch nie gesunken", titelten britische Zeitungen nach Hasselhoffs Auftritt in der O2-Arena in London. In seiner Show "An Evening with David Hasselhoff" präsentierte sich der 59-Jährige im Nazi-Outfit und hob seine Hand lachend zum Hitlergruß. Mit Bärtchen, Uniform, Hakenkreuzbinde und Seitenscheitel lieferte Hasselhoff einen bizarren Auftritt ab.

Nach eigenen Angaben war der Hitler-Auftritt eine Hommage an den Mel-Brooks-Film "Sein oder Nichtsein". Hasselhoff schlüpfte während seines Medleys in verschiedene Rollen, präsentierte sich auch als "Dr. Jekyll" und "Mr. Hyde". Die Show war eigentlich dazu gedacht, Hasselhoffs neues Album zu bewerben. Was jedoch der Hitler-Auftritt mit einer CD voll Liebesliedern zu tun hat, weiß wohl nur "The Hoff" selbst.