Österreich

"The Hoff" steht ab sofort bei Madame Tussauds

Heute Redaktion
Teilen

Happy Birthday, Mr. Hasselhoff. Der Weltstar feiert am 17. Juli seinen 60. Geburtstag. Aus diesem Grund hat man ihm zu Ehren bei Madame Tussauds im Wiener Prater nun eine Wachsfigur enthüllt.

Man glaubt es kaum. Der Mann, der mit seinen Fernseh-Serien "Knight Rider" und "Baywatch", sowie mit seiner Musik Millionen von Menschen glücklich gemacht hat, ist schon 60 Jahre alt. Trotz seiner in aller Öffentlichkeit ausgelebten Alkoholsucht ist seine Beliebtheit, speziell im deutschsprachigen Raum, ungebrochen.

Das dachte man sich auch in der Wiener Filiale des weltberühmten Wachsfigurenkabinetts Madame Tussauds und nutzte die Gelegenheit seines runden Jubiläums, um eine Wachsfigur von "The Hoff" zu präsentieren.

David Hasselhoff, der zwar des Öfteren in Österreich weilt, war bei der Enthüllung leider nicht selbst vor Ort, als Ersatz konnten die Besucher der Veranstaltung allerdings in einem originalgetreuen Modell von K.I.T.T., dem sprechenden Auto aus der Serie "Knight Rider" Platz nehmen.

;