"The Last Witch Hunter": The Fantasy & the Furious

Flammenschwert statt Steuerknüppel: Vin Diesel lässt es auch außerhalb der "Fast & Furious"-Franchise krachen! In "The Last Witch Hunter" spielt der 48-Jährige einen unsterblichen Krieger, der im modernen New York City Jagd auf böse Hexen macht. Die Handlung des Fantasy-Actioners macht zwar wenig Sinn, sorgt aber für beste Unterhaltung.
Flammenschwert statt Steuerknüppel: -Franchise krachen! In "The Last Witch Hunter" spielt der 48-Jährige einen unsterblichen Krieger, der im modernen New York City Jagd auf böse Hexen macht. Die Handlung des Fantasy-Actioners macht zwar wenig Sinn, sorgt aber für beste Unterhaltung.

Vor 800 Jahren hat Kaulder (Vin Diesel) der Schreckensherrschaft der Hexen ein Ende bereitet. Die Königin der magischen Unholde (Julie Engelbrecht) ließ dabei ihr Leben, belegte Kaulder zuvor aber noch mit dem Fluch der Unsterblichkeit. Seither kämpft der Krieger gegen das Böse.

Im 21. Jahrhundert gibt es für Kaulder nur noch wenig zu tun. Menschen und Hexen haben einen Pakt geschlossen, die Zeiten sind friedlich. Als sein Freund und Mitstreiter () angewiesen. Gemeinsam decken sie ein ungeheures Komplott auf...

The Furious Witch Hunter

"The Last Witch Hunter" ist ein klassischer Vin Diesel. Mit in Stein gemeißelter Miene, vernuschelter Bass-Stimme und bedrohlichen Blicken über die Schulter wirft sich der Action-Star ins Fantasy-Geschehen. Würde man ihm ein Unterhemd überziehen und sein Schwert mit LEDs ausstatten, ginge der Film locker als "Fast & Furious"-Spin-off durch. Eine weitere Parallele zu Diesels geliebter Boliden-Franchise: Die Handlung dient einzig und allein dem Zweck, vor Coolness triefende Szenen zu generieren.

Ein völliger Reinfall also? Keineswegs. Es ist verblüffend, wieviel Spaß der Film macht. Selbst die unnötigsten Twists und peinlichsten Plotlücken sorgen für ein wohlwollendes und gar nicht fremdschämendes Schmunzeln. "The Last Witch Hunter" überrascht als unterhaltsamer Fantasy-Actioner. Am 22. Oktober startet er in den österreichischen Kinos.

 
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen