"The Leviathan": Sci-Fi-Teaser als YouTube-Hit

Seit dem 16. März findet man den Konzept-Teaser von "The Leviathan" auf YouTube, knapp 675.000 Mal wurde er bislang angeklickt. Der irische Regisseur Ruairi Robinson wollte mit dem Clip Geldgeber für seinen Science-Fiction-Film anlocken. Seine mächtigen Weltall-Monster haben ihren Job prächtig erfüllt - Neill Blomkamp ("Chappie") wurde bereits als ausführender Produzent bestätigt.

Seit dem 16. März findet man den Konzept-Teaser von "The Leviathan" auf YouTube, knapp 675.000 Mal wurde er bislang angeklickt. Der irische Regisseur Ruairi Robinson wollte mit dem Clip Geldgeber für seinen Science-Fiction-Film anlocken. Seine mächtigen Weltall-Monster haben ihren Job prächtig erfüllt - Neill Blomkamp () wurde bereits als ausführender Produzent bestätigt.

Der knapp dreieinhalbminütige Teaser kommt ohne Sprechrollen aus. Ein Einführungstext liefert das nötige Vorwissen: "Bis zum 22. Jahrhundert hat die Menschheit viele Welten kolonisiert. Reisen bei Über-Lichtgeschwindigkeit wurden durch einen exotischen Rohstoff möglich, den man aus den Eiern der größten Spezies gewinnt, welcher der Mensch je begegnet ist. Diejenigen, die sich an der Jagd beteiligen, tun dies meist nicht freiwillig."

Der Clip zeigt eine der angesprochenen Jagd-Expeditionen. Die Weltraum-Monster, nach dem sagenumwobenen Meeresungeheuer Leviathan benannt, sind rein optisch eine Mischung aus den nach Raumschiffen schnappenden Exogorths in "Star Wars" und den (ebenfalls als Leviathans bezeichneten) riesigen Truppentransportern in .

Die bombastischen Vieher überzeugten Neill Blomkamp (Regisseur von "District 9", -Reihe). Sie werden an "The Leviathan" als ausführende Produzenten mitwirken.

Ruairi Robinson (2002 mit dem animierten Kurzfilm "Fifty Percent Grey" für den Oscar nominiert) wird den Sci-Fi-Streifen inszenieren. Jim Uhls, der das Skript zum Kult-Film schrieb, zeichnet für das Drehbuch von "The Leviathan" verantwortlich.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen