Szene

"The Mentalist" wieder auf der Jagd

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sevenone International

Ab Montagabend um 21.05 Uhr, auf ORF 1, ist der charismatische Mentalist alias Patrick Jane wieder auf Spezialeinsatz. Der Mann mit den übersinnlichen Fähigkeiten jagt wieder Red John!

Ab Montagabend um 21.05 Uhr, auf , ist der charismatische "Mentalist" alias Patrick Jane wieder auf Spezialeinsatz. Der Mann mit den übersinnlichen Fähigkeiten jagt wieder Red John!

 

Was bisher passierte: Jane rühmte sich in einer Fernsehsendung damit, maßgeblich an den Ermittlungen gegenden Serienmörder Red John beteiligt zu sein. Kurz darauf wurden Janes Frau und seine Tochter von Red John ermordet. Nun hat der Mann mit der unvergleichlichen Beobachtungsgabe und verblüffenden Kombinationsfähigkeiten Rache geschworen und sich auf die Spuren von Red John gemacht.

Mit der Festnahme von Red Johns Geliebter war Jane seinem Erzrivalen ein großes Stück näher gekommen. Doch auch in den neuen Folgen der fünften Staffel weiß der Serienmörder Mittel und Wege, um seine Spielchen fortzusetzen und alle Spuren zu verwischen. In der ersten Folge der neuen Staffel "die rote Scheune" werden glecih drei neue Leichen gefunden.

"Die rote Scheune"

In einer verlassenen Scheune werden drei Leichen gefunden. Lisbon (Robin Tunney) und ihr Team sollen in diesem Fall ermitteln. Die forensischen Untersuchungen ergeben, dass das Verbrechen bereits 25 Jahre zurückliegt. Der Fall gestaltet sich schwierig, da sonst keine weiteren Hinweise vorhanden sind. Doch dann entdeckt Jane (Simon Baker) auf der Hinterseite der Scheune das Symbol von Red John. Rätselhaft ist aber, dass diese Morde zehn Jahre vor den ersten bekannten Verbrechen von Red John stattgefunden haben.