Szene

"The Muppets": Elternverband will Absetzung der Show

Heute Redaktion
Teilen

Der Elternverband "One Million Moms" hat eine Petition gegen die Fortführung der Neuauflage von "The Muppets" gestartet: Die Show sei zu pervers und kein Familienformat mehr.

Der Elternverband "One Million Moms" hat eine Petition gegen die Fortführung der gestartet: Die Show sei zu pervers und kein Familienformat mehr.

behandeln wird, hat der Elternverband "One Million Moms" ein Problem mit der Ausstrahlung. Früher wäre die Sendung für die ganze Familie gewesen, nun seien die Inhalte für Kinder zu pervers.

Viele Eltern würden ihre Kinder die Puppen-Show in Unkenntnis schauen lassen und die "perverse Natur" der Sendung erst zu spät bemerken. Der Sender ABC zeigt "The Muppets" statt nachmittags nun um 20 Uhr, was für manche Kinder ohnehin zu spät sein sollte.

Nicht der erste Aufstand gegen Serien

Der Elternverband "One Million Moms" hat sich ebenfalls für die Absetzung der FOX-Serie "Lucifer" eingesetzt. Darin würde der Satan als "netter Kerl" dargestellt und verherrlicht werden. Erreichen konnte der christliche Verband mit ihrer Unterschriftenliste jedoch nichts. Ebenfalls "The New Normal" hätte - wenn es nach "One Million Moms" gegangen wäre - 2012 eingestellt werden sollen. Darin sucht ein schwules Pärchen nach einer Leihmutter für ihr erstes gemeinsames Kind.

;