Szene

"The Nice Guys" werden im TV zu "The Nice Girls"

Die Actionkomödie wird in eine TV-Serie verwandelt.

Heute Redaktion
Teilen

Im Los Angeles der frühen Siebziger ermittelt Privatdetektiv Holland March (Ryan Gosling) gemeinsam mit dem Auftrags-Knochenbrecher Jackson Healy (Russell Crowe) im Fall eines verschwundenen Mädchens. Nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten raufen sich die beiden zusammen und decken eine weitreichende Verschwörung auf, in die auch das organisierte Verbrechen verwickelt ist.

"The Nice Guys" entstand unter der Regie von Shane Black, dem Experten schlechthin für smarte Actionkomödien mit ungleichen Buddy-Duos. Die von Black erdachten "Lethal Weapon"-Filme wurden bereits als TV-Serie umgesetzt; wie "Deadline" berichtet soll nun auch "The Nice Guys" diese Prozedur unterlaufen.

Der Clou bei dem Projekt: In den Hauptrollen der Fernseh-Adaption sollen zwei Frauen zu sehen sein und als "The Nice Girls" Los Angeles aufmischen. Joel Silver, der Produzent der Kino-Vorlage, fungiert als ausführender Produzent der Serie. Shane Black ist hingegen nicht an "The Nice Girls" beteiligt. Infos zu Cast und Starttermin gibt es noch nicht.

(lfd)

;