Szene

"The Return of the First Avenger" ist Nr. 1 im Kino

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Walt Disney Studios

Am vergangenen Wochenende gelang Steve Rogers alias Captain America trotz des sommerlichen Wetters ein erfolgreicher Start in den österreichischen Kinos. Mit mehr als 34.500 Zuschauern und einem Einspielergebnis von knapp 360.000 Euro (inkl. Previews) setzte sich das Comic-Abenteuer sowohl nach Besucherzahlen als auch nach Umsatz auf Platz 1 der heimischen Kinocharts.

Am vergangenen Wochenende gelang trotz des sommerlichen Wetters ein erfolgreicher Start in den österreichischen Kinos. Mit mehr als 34.500 Zuschauern und einem Einspielergebnis von knapp 360.000 Euro (inkl. Previews) setzte sich das Comic-Abenteuer sowohl nach Besucherzahlen als auch nach Umsatz auf Platz 1 der heimischen Kinocharts.

Auch international konnte der Actionthriller an den Kinokassen überzeugen. In 30 der 32 Länder, in denen er bereits angelaufen ist, eroberte er die erste Chartposition, wobei sich Südkorea und Großbritannien als stärkste Märkte erwiesen. Somit setzt "The Return of the First Avenger" mit einem globalen Box Office-Ergebnis von 75 Mio. US-Dollar schon vor dem US-Kinostart am kommenden Freitag die Marvel-Erfolgsserie fort.

Phase 2 läuft

befeiern, Marvel bereitet sich unter dem Projekt "Phase 2" schon akribisch auf das nächste "Avengers" Abenteuer vor, auf dass auch "Return of the First Avenger" hinarbeitet.

Neben Captain America, Black Widow, Thor, Iron Man, Hawk Eye und dem Hulk werden im zweiten Superhelden-Mash-Up auch die neuen Figuren Quicksilver () und Scarlet Witch ("Godzilla"-Mimin Elizabeth Olsen) zu sehen sein.

Hier noch mal der Trailer zu "The Return of the First Avenger":

Image.net/red.