Szene

"The Rock": Das Geheimnis seiner Mega-Muskeln

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram

Mit einem Kampfgewicht von 120 Kilogramm hat sich Dwayne Johnson (42) seinen Wrestler-Namen "The Rock" absolut verdient! Der Fettanteil seines Körpers liegt bei einer minimalen Prozentzahl, der Rest: stahlharte Muskeln. Doch wie kam der große Mann mit großem Herz zu diesen Muckis? Wir kennen das Geheimnis!

Mit einem Kampfgewicht von 120 Kilogramm hat sich  (42) seinen Wrestler-Namen "The Rock" absolut verdient! Der Fettanteil seines Körpers liegt bei einer minimalen Prozentzahl, der Rest: stahlharte Muskeln. Doch wie kam der große Mann mit großem Herz zu diesen Muckis? Wir kennen das Geheimnis!

Gegenüber dem verriet Johnson wie er seinen Traumbody in Form hält. "Ich ess am Tag sieben Mahlzeiten." Klar, diese Muskeln brauchen Nährstoffe! Der Ess-Marathon beginnt täglich zwischen vier und fünf Uhr morgens. Erster Schritt: Ein hartes Cardio-Workout steht auf dem Plan.

Danach wird deftig gefrühstückt. Da gibt es bereits Fisch, Eier und Haferflocken. "Ich esse jeden Tag mehr als ein Kilo Kabeljau", verrät Dwayne. Gleich danach folgt ein 90-minütiges-Training. So wechseln sich Mahlzeiten und Einheiten bis zum Abend ab. Somit werden gegessene Kalorien sofort in Muskeln umgewandelt.

 



 


Ein von therock (@therock) gepostetes Video am 11. Apr 2015 um 16:42 Uhr




Seine Körper-Plan variiert jedoch von Rolle zu Rolle, denn "The Rock" ist als Schauspieler sehr gefragt. "Für "Hercules" folgte ich 22 Wochen einem strikten Regime, bei "G.I. Joe - Die Abrechnung" waren es nur 14 Wochen. Für meine Rolle in "Pain & Gain" wollte ich richtig muskulös und gefährlich aussehen. Da habe ich es dann fast bis an die Grenze getrieben."

Harte Schale - weicher Kern

Vor allem die Männer der Schöpfung eifern dem Körperbild von "The Rock" nach. Sie trainieren hart um ebenfalls Muskeln aufzubauen. Was Frauen da oft als "zu viel" bezeichnen macht der 42-Jährige jedoch mit seiner süßen Art wieder gut.

Zuletzt postete er ein Foto mit seiner 13-jährigen Tochter Simone Alexandra und schrieb dazu: "Väter und Töchter. Ich kämpfe für die Gleichberechtigung von Frauen und bin ein stolzer Papa-Bär. Denn eines Tages wird dieses wunderschöne Mädchen eine Vorstandsvorsitzende oder ein Champion sein. Ich werde sie unterstützen, was immer sie sich für ihre Zukunft wünscht."

 



 


Ein von therock (@therock) gepostetes Foto am 5. Mär 2015 um 4:27 Uhr