Szene

"The Skin Trade": Buch von GoT-Autor wird zur Serie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mario Anzuoni / Reuters

Der Thriller "In der Haut des Wolfes" von "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin soll zu einer Serie werden: Das US-Unternehmen Cinemax hat sich bereits die Rechte an dem Roman gesichert.

Der Thriller "In der Haut des Wolfes" von ""-Autor George R.R. Martin soll zu einer Serie werden: Das US-Unternehmen Cinemax hat sich bereits die Rechte an dem Roman gesichert.

selbst soll als ausführender Produzent mit an Bord sein.

Dies gab der Schriftsteller persönlich in seinem Blog bekannt: "Ich freue mich zu verkünden, dass Cinemax (die Schwester von HBO) die Rechte von 'The Skin Trade', der Werwolf-Novelle, die ich in den späten 80ern geschrieben habe, gekauft hat. Der Deal ist durch und Cinemax hat bereits ein Drehbuch für eine Pilotfolge bestellt." Weiters schreibt Martin: "Ich habe immer gedacht, dass in Willie Flambeaux und Randi Wade eine Fernsehserie (oder vielleicht ein Spielfilm) steckt."

"In der Haut des Wolfes" dreht sich um die Privatdetektivin Randi Wade, die von ihrem besten Freund Willie Flambeaux bei der Auflösung eines Mordfalls um Hilfe gebeten wird.

"Game of Thrones"-Fans dürfen sich in der Zwischenzeit auf den Start der sechsten Staffel der Erfolgsserie, die im Frühjahr 2016 beim amerikanischen Sender HBO anlaufen wird, freuen. Wie es mit der Beendigung seiner Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" aussieht, bleibt indessen offen.