Szene

"The Voice"- Austria: Jetzt starten die Pre-Selections

Heute Redaktion
Teilen
James Cottriall
James Cottriall
Bild: zVg/Nina Saurugg

Die Juroren Eric Papilaya, Andy Lee Lang und James Cottriall, der selbst einst Gewinner des Contests war, suchen nach neuen Gesangstalenten in Österreich.

„The Voice" startet am 29. September mit den Pre-Selections im Fischapark!

Österreichs großer Gesangswettbewerb findet vom 29.September bis 27. Oktober in Wr. Neustadt statt.

Mit den Pre-Selections beginnen die größten Plattenfirmen, wie wie Sony Music und Universal Music, Medienvertreter und erfolgreiche Musikproduzenten mit der Suche nach der besten Stimme des Landes.

In der Jury und auch live on stage: Popstar James Cottriall, der eigens aus L.A. anreist. Er gewann 2009 den Wettbewerb.

Bei The Voice in Österreich entscheiden ausschließlich prominente Experten in der Jury, die konstruktives Feedback auf die live performance geben.

Eric Papilaya und Andy Lee Lang, die seit Jahren im Music-Business arbeiten, sitzen ebenfalls in der Jury und werden den Talenten gesangliche Tipps geben.

Es warten Preise im Gesamtwert von ca. € 30.000 auf den Sieger! Darunter: Plattenvertrag, Singleproduktionen, Musikvideos, Promovideos, Livevideos, Aufnahmetage im Tonstudio, CD-Produktion, Liveauftritte, Exklusivstory, Fotoshooting, Coaching, Mikrofone, Sachpreise sowie ein Stipendium für Pop-Gesang am Vienna Konservatorium.

Hit-Produzent Alexander Kahr wird den/die SiegerIn unter seine musikalischen Fittiche nehmen. Seine Produktionen waren 35x für den Amadeus und mehrfach für den Echo nominiert sowie 70x in den Austria Top 40 und in den deutschen Charts vertreten.

Mehr Infos auf:

The Voice 2018

(vaf)