Szene

"The Voice of Germany": Die vier Finalisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sat1

Die vier Finalisten der Castingshow "The Voiceof Germany" stehen fest. Es sind Isabell Schmidt, Michael Lane, James Borges und Nick Howard die am Freitagabend um 20.15 Uhr auf SAT.1 um den Sieg kämpfen.

Die vier Finalisten der Castingshow " um den Sieg kämpfen.

Das "The Voice of Germany"-Finale wird richtig Multi-Kulti. Der Amerikaner Michael Lane (26), der Luxemburger James Borges (24), der Engländer Nick Howard (30) und Isabell Schmidt (23) als einzige Deutsche ist dabei. Die Frage die sich stellt, ob es überhaupt legitim ist, dass ein nicht deutscher Staatsbürger "The Voice of Germany" gewinnt? "Musik hat keine Grenzen, es ist egal, woher du kommst...wir denken also Europa, arbeiten zusammen und nicht gegeneinander ...", sagt Luxemburger James im SAT.1-Interview.

Am Freitagabend entscheidet sich, wer zur zweiten Stimme Deutschlands wird und ob es ein ansehnlicher Erfolgswerdegang wird.  Absoluter Höhepunkt der Final-Show: die Gäste Robbie Williams, Nelly Furtado und Leona Lewis, die gemeinsam mit dem sNachwuchs-Stars auf der großen Bühne stehen werden. "Wow – Robbie Williams! Er war meine Inspiration, meine eigene Musik zu machen," freut sich Nick Howard im SAT.1-Interview. Der Engländer wohnt teils in Berlin, teils in New York, wo er eine Wohnung im Künstlerviertel East Village hat.

Die kanadisch-portugiesische Sängerin Nelly Furtado, die schon einmal als Überraschungsgast und Coach in der TV-Show aufgetreten ist, zum ersten Mal ihre neue Single "Waiting for the Night" aus dem Album "The Spirit Indestructible" präsentieren. Sie hat bereits 35 Millionen Platten verkauft. Leona Lewis, deren Karriere selbst vor sechs Jahren mit ihrem Sieg in der britischen Castingshow "The X Factor" begann, bringt im Januar ihr drittes Album auf den Markt. Auch Birdy und Emeli Sandé treten auf der "The Voice"-Bühne auf. 

Freitagbend geht es für die vier Finalisten ab 20.15 Uhr auf Sat.1 um "Alles oder Nichts". Um den Sieg von "The Voice of Germany".

(© Sophie Zechmeister)