Szene

"The Voice of Germany": Start der dritten Staffel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SAT.1/ProSieben/Richard Hbner

Ab Herbst läuft die dritte "The Voice of Germany"-Staffel wieder abwechselnd bei ProSieben und SAT.1. Rapper Max Herre (40) und Rocker Samu Haber (37) ersetzen Xavier Naidoo und Rea Garvey und sitzen mit Nena und The Boss Hoss in der Jury.

Ab Herbst läuft die dritte und sitzen mit Nena und The Boss Hoss in der Jury.

Der aus Stuttgart stammende Hip-Hop-Musiker Max Herre und der finnische Rocker Samu Haber (Sunrise Avenue) suchen gemeinsam mit Nena und The BossHoss "The Voice of Germany". In den Blind Auditions nehmen die fünf Coaches in den berühmtesten roten Drehstühlen Deutschlands Platz, die für viele Talente das Tor zum Leben als Musiker bedeuten. ProSieben und SAT.1 zeigen die Musikshow ab Herbst 2013, im Wechsel.

Neu-Coach Max Herre wurde als Frontmann von Freundeskreis ("A-N-N-A") bekannt. Seit 2000 arbeitet er als Produzent und Solokünstler mit vielen Sängern auch genreübergreifend zusammen. Im vergangenen Herbst erschien sein Nummer-Eins-Album "Hallo Welt!" mit Songs wie "Wolke 7" (feat. Philipp Poisel). Samu Haber ist Kopf und Sänger der finnischen Rockband Sunrise Avenue. Mit ihren Hits wie "Hollywood Hills", "Fairytale Gone Bad" oder "Welcome To My Life" ist die Gruppe regelmäßig in den Charts vertreten.

Nena und The BossHoss sind seit der ersten Staffel fester Bestandteil und ein Herzstück von "The Voice of Germany". Mit "Du bist gut" veröffentlichte die Erfolgsmusikerin im letzten Jahr ihr 14. Studioalbum. The BossHoss starteten als Underdog in die Auftaktstaffel und konnten mit ihrem Trumpf Ivy Quainoo direkt den Zuschauersieg landen.

"The Voice of Germany" ist die erfolgreichste Musikshow Deutschlands: Die zweite Staffel verfolgten im vergangenen Jahr durchschnittlich 4,07 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) und sie erreichte einen Marktanteil von 23,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

;