Szene

"The Voice of Germany": Verlässt Nena die Jury?

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem bereits Rae Garvey seinen Abschied von der Casting-Show "The Voice of Germany" angekündigte hatte, scheint nun auch Nena abzuspringen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll die Sängerin nach einem massiven Krach mit den Verantwortlichen von ProSieben und SAT.1 nicht für die dritte Staffel des erfolgreichen Formats zur Verfügung stehen.

Nachdem bereits  Rae Garvey seinen Abschied  von der Casting-Show nicht für die dritte Staffel des erfolgreichen Formats zur Verfügung stehen.

"Sie ist bei der nächsten Staffel nicht dabei", zitiert die "Bild am Sonntag" eine Quelle aus Nenas Umfeld. ProSieben-Pressechef Christoph Körfer hält sich bedeckt, dementiert Nenas Abgang aber auch nicht. Die Besetzung der Jury werde rechtzeitig bekannt gegeben, sagte er. "Es werden vertraute und neue Gesichter sein."

Vom Ersatz für Rea Garvey und nun offenbar auch Nena hängt darüber hinaus der Verbleib von Sascha Vollmer und Alec Völkel alias The Boss Hoss in der Jury ab. Man habe zwar Interesse weiter ein Teil der Show zu ein. "Aber wir setzen uns auch nicht neben jeden", sagte Vollmer. Und auch ein Verbleib des vierten und letzten im Bunde der "The Voice"-Juroren ist nicht sicher. Zu den Vertragsverhandlungen von Xavier Naidoo mit ProSieben und Sat.1 heißt es aus dem Büro des Sängers, es hänge alles noch in der Luft.

Drehbeginn der dritten Staffel

Keine angenehme Situation für die Macher von "The Voice of Germany", denn so langsam läuft ihnen die Zeit davon. Bereits am 21. Juli werden in Berlin die "Blind Auditions" aufgezeichnet, und bisher ist noch nicht ein Jury-Platz sicher besetzt.