Szene

"The Voice"-Star bei Autogrammstunde erschossen

Heute Redaktion
Teilen

Als Teenie-Star auf YouTube und als Teilnehmerin der Castingshow "The Voice" wurde Christina Grimmie in den USA berühmt. Freitagnacht wurde die Sängerin durch Schüsse während einer Autogrammstunde in Florida brutal aus dem Leben gerissen.

Als Teenie-Star auf YouTube und als Teilnehmerin der Castingshow "The Voice" wurde Christina Grimmie in den USA berühmt. Freitagnacht wurde die Sängerin durch Schüsse während einer Autogrammstunde in Florida brutal aus dem Leben gerissen.

Grimmie gab ein Konzert mit der Band "Before You Exit" im Plaza Live Theater in Orlando. Wie es sich für einen Star gehört, schrieb sie nach dem Auftritt noch fleißig Autogramme. Diesen Moment nutzte ein bewaffneter Mann und schoss ihr in den Kopf.

Grimmies Bruder verhinderte Blutbad

Der Bruder der Sängerin attackierte den Angreifer und verhinderte laut Polizei möglicherweise ein noch größeres Blutbad. Der Täter erschoss sich daraufhin selbst. Die Rettung brachte die 22-Jährige in kritischem Zustand ins Spital. Samstagfrüh teilte die Polizei jedoch mit, dass sie dort ihren schweren Verletzungen erlegen sei.

"Uns fehlen die Worte. Wir haben eine tolle Seele mit einer wunderbaren Stimme verloren. Unsere Herzen sind bei den Freunden, Fans und der Familie von @TheRealGrimmie", hieß in einem Tweet von "The Voice".

There are no words. We lost a beautiful soul with an amazing voice. Our hearts go out to the friends, fans and family of .
— The Voice (@NBCTheVoice)
Ihr letzter Tweet

Wenige Stunden vor ihrem Tod hatte die Sängerin ihre Fans auf Twitter noch einmal mobilisiert: "Orlando!! Kommt zur Show heute Abend im Plaza Live! Beginnt um 7.30 Uhr!"
Grimmie begann 2009, Coverversionen von bekannten Lieder auf YouTube zu veröffentlichen. Ihr erster Upload war ein Cover von Hannah Montana's "Don't Wanne Be Torn" (siehe Video unten). Ein Cover von Miley Cyrus' "Party in the U.S.A." folgte. Mit YouTube-Kollege Sam Tsui sang sie "Just a Dream" von Nelly (siehe Video unten) und erreichte binnen kurzer Zeit 128 Millionen Aufrufe.

Schließlich wurde sie von Brian Teefey, dem Stiefvater von Selena Gomez entdeckt, er wurde 2010 ihr Manager. 2014 nahm sie an "The Voice" teil und belegte dort den dritten Platz.