Szene

"The Walking Dead": RTL II zeigt fünf Staffeln am St...

Heute Redaktion
Teilen

Ab Montag, den 12. Oktober, zeigt RTL II alle fünf Staffeln von "The Walking Dead" am Stück: Innerhalb von drei Wochen werden die ersten vier Staffeln gezeigt, bevor die fünfte Staffel der Zombieserie FreeTV-Premiere im deutschsprachigen TV feiert.

Ab Montag, den 12. Oktober, zeigt RTL II alle fünf Staffeln von am Stück: Innerhalb von drei Wochen werden die ersten vier Staffeln gezeigt, bevor die fünfte Staffel der Zombieserie FreeTV-Premiere im deutschsprachigen TV feiert.

) nach der Zombie-Apokalypse. Grimes erwacht nach einer Schussverletzung aus dem Koma und findet die Welt im puren Chaos vor – die Zombie-Apokalypse ist ausgebrochen und beinahe alle Menschen scheinen ihr zum Opfer gefallen zu sein. Es gelingt ihm jedoch, eine kleine Gruppe Überlebender zu finden, der auch seine Familie angehört. Grimes entwickelt sich zum Anführer der Gruppe, die nun loszieht, um nach anderen Überlebenden sowie einer sicheren Unterkunft zu suchen.

Die Zombieserie, die mit erhalten hat, wurde für einen Golden Globe Award als beste Serie und neun Emmy Awards nominiert und hat bereits zwei Emmys gewonnen. In den USA erzielte der Start der fünften Staffel mit über 17 Millionen Zuschauern neue Rekordquoten.