Szene

"The Walking Dead": Staffel acht ist offiziell bestä...

Heute Redaktion
Teilen

Fans der AMC-Hitserie "The Walking Dead" müssen auch in Zukunft nicht auf ihr liebstes Zombie-Survival-Drama verzichten. Die siebente Staffel läuft zwar erst am 23. Oktober an, Season acht wurde nun aber bereits offiziell bestätigt.

Fans der AMC-Hitserie müssen auch in Zukunft nicht auf ihr liebstes Zombie-Survival-Drama verzichten. Die siebente Staffel läuft zwar erst am 23. Oktober an, Season acht wurde nun aber bereits offiziell bestätigt.

Das treue Publikum der wandelnden Toten wartet derzeit gespannt auf den Auftakt der neuen Staffel. Am kommenden Sonntag wird endlich geklärt, welchen beliebten Charakter Neo-Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) im letzten Season-Finale per Baseballschläger ins Jenseits befördert hat. Feststeht allerdings bereits, dass "The Walking Dead" auch im Jahr darauf wieder für Spannung sorgen darf. Wie erwartet geht das Erfolgsformat in eine weitere Runde - Staffel acht ist offiziell bestätigt.

"Eeny, meeny, miny, more", kommentierte AMC-Präsident Charlie Collier die Ankündigung. "Was für eine Freude mit Robert Kirkman [dem Schöpfer der Comicvorlagen, Anm.], Scott M. Gimple [Drehbuchautor und Produzent der Serie] und einigen der am härtesten arbeitenden Leute im Fernsehen zusammenzuarbeiten, um den Fans 'The Walking Dead' zu liefern. Und, am allerwichtigsten, danke an diese Fans, die dieser bemerkenswerten Serie mit uns Leben einhauchen."

Die achte Staffel soll im Herbst 2017 ausgestrahlt werden. Die Produktion der neuen Season bedeutet auch, dass "The Walking Dead" die 100-Episoden-Marke überschreiten wird.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!