Szene

"The Walking Dead" - Wird die Story von Negan erzählt?

Heute Redaktion
Teilen

"The Walking Dead" hat mit Negan ab der letzten Folge von Staffel 6 einen neuen Oberbösewicht. Mit seinem stacheldrahtbesetzten Baseballschläger "Lucille" hatte er nach einem endlos scheinenden Cliffhanger zum Auftakt von Staffel 7 gleich einen einschlagenden Auftritt. Doch wer ist Negan, woher kommt er und wie wurde er zum Anführer der "Saviors"? Es gibt Spekulationen, dass eine Prequel-Folge geplant ist, die diesen Fragen nachgehen wird.

"The Walking Dead" hat mit Negan ab der letzten Folge von Staffel 6 einen neuen Oberbösewicht. Mit seinem stacheldrahtbesetzten Baseballschläger "Lucille" hatte er nach einem endlos scheinenden Cliffhanger zum Auftakt von Staffel 7 gleich einen einschlagenden Auftritt. Doch wer ist Negan, woher kommt er und wie wurde er zum Anführer der "Saviors"?  Es gibt Spekulationen, dass eine Prequel-Folge geplant ist, die diesen Fragen nachgehen wird.

Es gibt anscheinend die starke Möglichkeit, dass es eine Folge "The Walking Dead" geben wird, die den Fans die Hintergrundstory von Negan (gespielt von Jeffrey Dean Morgan) erzählen könnte. Denn auch die Comic-Bücher tun dies in der Nebengeschichte "Here's Negan".

Bislang hat Robert Kirkman, der Schöpfer der Fernsehserie, ein Prequel jedoch immer dementiert. "Es ist nicht wirklich etwas, worüber wir nachgedacht haben", erzählte er dem "Hollywood Reporter". "Die Story funktioniert am besten, wenn Negan schon jahrelang dabei ist. Ich werde jetzt aber nicht sagen, ob Negan so lange dabei bleiben wird wie in den Comics. Man weiß es nicht. Sollte das aber passieren, dann könnte es dieses Prequel geben".

Schauspieler Jeffrey Dean Morgan findet die in den Comics erzählte Hintergrundstory von Negan "faszinierend" und könnte sich vorstellen, eine Episode zu drehen, die erzählt, wie Negan zu Negan wird.