"Thor 2": Der Donnergott auf Elfenjagd

Donnerstag ist Thors Tag - gleich doppelt trifft dies auf den 31. Oktober 2013 zu, an dem das neueste Abenteuer des hammerschwingenden Asen und Marvel-Helden in die österreichischen Kinos kommt. "Thor - Dark Kingdom" bietet einen neuen Superschurken, jede Menge Action sowie ein Wiedersehen mit Oscar-Preisträgerin Natalie Portman als göttliche Geliebte.

Donnerstag ist Thors Tag - gleich doppelt trifft dies auf den 31. Oktober 2013 zu, an dem das neueste Abenteuer des hammerschwingenden Asen und Marvel-Helden in die österreichischen Kinos kommt. als göttliche Geliebte.

Erinnern wir uns zurück: Im ersten Teil der Saga rund um den nordischen Donnergott Thor (in der Interpretation von Marvel Comics und der US-amerikanischen Filmindustrie) legte sich der Odin-Spross mit den Eisriesen an, entzweite sich mit seinem vermeintlichen Bruder Loki und wurde, seiner Kräfte beraubt, auf die Erde verbannt. Von der überbehördlichen Organisation SHIELD als Menschheitsretter (siehe  "Avengers" ) rekrutiert, hatte er dort einem gigantischen, zerstörungswütigen Roboter den Garaus zu machen und durfte sich in die irdische Wissenschaftlerin Jane Porter verlieben. Die war nicht sonderlich glücklich, als ihr göttlicher Beinahe-Lover schließlich in seine Lichtjahrzehnte entfernte Heimat Asgard zurückkehren musste.

).

Aufwendig und detailgetreu

Um den Vorstellungen der Fans gerecht zu werden, ließen die Produzenten einiges für die Umsetzung des zweiten (reinen) Thor-Abenteuers springen. Besonders sticht dabei die Gestaltung des Asen-Sitzes Asgard heraus. Nie zuvor wurde ein größeres Set für eine Marvel-Verfilmung errichtet. Die Bühnenbildner kreierten eine eigene kleine Stadt, die auch mit Läden, Lokalen und Trainingsgeländen ausgestattet ist.

Mit viel Liebe zum Detail wurde auch an der berühmten Waffe des Thor gearbeitet. Über dreißig Modelle des Hammers Mjölnir wurden in "Thor - The Dark Kingdom" eingesetzt. Schließlich ist der Hammer für Thor, was die Peitsche für Indiana Jones, die Magnum für Dirty Harry oder das Lichtschwert für Luke Skywalker bedeutet.

Baldiges Wiedersehen

Wie viele Kino-Abenteuer Thor noch alleine bestreiten darf ist unklar und hängt vom Erfolg des aktuellen Films ab. Dass Chris Hemsworth erneut in die Rolle des Donnergottes schlüpfen wird, steht jedoch jetzt schon fest: Die Vor-Produktion des nächsten Avengers-Streifen "Age of Ultron", der 2015 erscheinen soll, hat bereits begonnen.

"Thor - Dark Kingdom" erscheint am 31. Oktober 2013 in den österreichischen Kinos.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen