Szene

"Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thimfilm

Die isländische Heldensaga "Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer" ist ein erzählerisch solider 3D-Animationsfilm-Abenteuer für ganz junge Kinder und kommt ab 12. April in die heimischen Kinos.

Die isländische Heldensaga ist ein erzählerisch solider 3D-Animationsfilm-Abenteuer für ganz junge Kinder und kommt ab 12. April in die heimischen Kinos.

Groß, mutig, gutherzig und ein kleines bisschen tollpatschig: Das ist Thor. Und nein, wir sprechen nicht von irgend einem Thor, sondern ganz genau, von dem Sohn Odins, dem Göttervater! Nur leider hat dieser herzlich wenig Interesse an seinem Sprössling auf der Erde. Doch als Hel, die Königin der Unterwelt, zusammen mit den Riesen die Weltherrschaft an sich reißen will und Thor sich furchtlos in den Kampf stürzt, ändert sich das schlagartig.

Eben noch steht Thor in seiner Schmiede und flickt die Töpfe der Dorfbewohner – keine  angemessene Aufgabe für jemanden, der eigentlich ein großer Krieger werden möchte. Nur wenig später findet er sich mit einem ziemlich frechen Hammer in der Hand und seiner mutigen Freundin Edda an der Seite in einem großen Abenteuer wieder. Ganz nebenbei erwähnt ist Thors neuer Freund mit dem zügellosen Mundwerk auch noch die mächtigste Waffe der Welt! Wird es Thor und seinen treuen Gefährten gelingen, die Welt vor den Mächten des Bösen zu schützen? In diesem bunten Abenteuer wird die nordische Legende um Thor und seinen Hammer zu neuem Leben erweckt.

Kinostart in den heimischen Kinos ist am 12. April 2013