Szene

"Thor: Ragnarök" beinhaltet "Planet Hulk"-Story!

Heute Redaktion
Teilen

Lange hofften Marvel-Fans auf Verfilmung der "Planet Hulk"-Comics, in denen der grüne Muskelberg zum intergalaktischen Gladiatoren avanciert. Nun kommt der Stoff tatsächlich ins Kinos, das allerdings nicht als Solo Movie des Hulk, sondern im dritten Thor-Abenteuer "Ragnarök".

Lange hofften Marvel-Fans auf die Verfilmung der "Planet Hulk"-Comics, in denen der grüne Muskelberg zum intergalaktischen Gladiatoren avanciert. Nun kommt der Stoff tatsächlich ins Kinos, allerdings nicht als Solo Movie des Hulk, sondern im dritten Thor-Abenteuer "Ragnarök". 

) in "Thor: Ragnarök" zum Einsatz kommen werden, ist bereits bekannt. Nun wissen wir auch endlich, wo das Treffen der Superhelden über die Bühne geht. Der "irre, weit entfernte, futuristische Ort" heißt laut Regisseur Taika Waititi "Sakaar" - ein Ort, mit dem Marvel-Fans bestens vertraut sind.

Sakaar ist jener Himmelskörper, auf dem Bruce Banner aka der Hulk in den "Planet Hulk"-Comics strandet und von dem Despoten Red King zum Gladiator gemacht wird. Der irdische Superheld zettelt daraufhin einen Aufstand gegen den Tyrannen an.

In einem Interview mit "Total Film" () streute Waititi dem "Planet Hulk"-Schöpfer Jack Kirby Rosen: "Ich war wirklich aufgeregt, als Kevin [Feige, Präsident der Marvel Studios, Anm.] und der Rest von Marvel mit der Idee angekommen sind, [Jack] Kirby als große Inspiration für den Film zu verwenden."

Wieviel von "Planet Hulk" wirklich in "Thor: Ragnarök" steckt, erfahren wir wohl erst am Nationalfeiertag 2017. Am 26. Oktober des kommenden Jahres startet die Comicverfilmung in den österreichischen Kinos.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!