Österreich

"Tierheim übergab mir meine tote Katze - tiefgefrore...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Dicke Tränen bei Selina (12), Ärger bei Mutter Anita G. (48) aus St. Pölten: Samtpfote Kitty war seit letzter Woche verschwunden. Eine Suche nach dem gechipten Kater verlief ergebnislos, erst durch einen Facebook-Aufruf der Mutter meldeten sich Tierpfleger am Montag: "Wir haben ihre Katze, leider tot."

Dicke Tränen bei Selina (12), Ärger bei Mutter Anita G. (48) aus St. Pölten: Samtpfote „Kitty“ war seit letzter Woche verschwunden. Eine Suche nach dem gechipten Kater verlief ergebnislos, erst durch einen Facebook-Aufruf der Mutter meldeten sich Tierpfleger am Montag: "Wir haben ihre Katze, leider tot."

Anita und Selina G. fuhren sofort ins Tierheim St. Pölten. Dort bekamen sie "Kitty" eiskalt serviert: nämlich tiefgefroren. Als Selina konsterniert schaute, fauchte eine Mitarbeiterin: "Tot ist tot." Nach einem Wortgefecht verließ die Familie mit der steifen "Kitty" das Tierheim.

"Eine Frechheit, wie grob und unsensibel diese Dame war", sagt Anita G. zu "Heute". Der Chef des St. Pöltener Tierheims lässt die Anschuldigung so nicht stehen: "Wir haben alles richtig gemacht. Die Mutter ist für den Tod verantwortlich. Das Tier war Freigänger an einer Hauptstraße in der Stadt." Und Selina? Sie ist todtraurig und hat "Kitty" in einem Grab im Garten bestattet.