Szene

"Titanic"-Star halfen krebskranker Jungmutter

Die beiden Schauspieler unterstützten eine Spendensammlung für eine junge Britin, die an Eierstockkrebs erkrankt war.

Heute Redaktion
Teilen
1/15
Gehe zur Galerie
    Kate Winslet
    Kate Winslet
    (Bild: kein Anbieter/Reuters)

    Gemma Nuttall (29) wurde während ihrer Schwangerschaft mit der Diagnose Eierstockkrebs konfrontiert. Sie entschied sich gegen eine notwendige Therapie und für ihre kleine Tochter. Nach der Geburt der Kleinen im März 2014 gaben ihr die Ärzte noch ein paar Monate Lebenszeit.

    Doch Gemma gab nicht auf. Gemeinsam mit ihrer Mutter startete sie eine Spendenkampagne, um sich die 350.000 Euro teure Behandlung in einer deutschen Spezialklinik leisten zu können.

    Seit fünf Monaten krebsfrei

    Durch Medienberichten wurden Kate Winslet und Leonardo DiCaprio auf die junge Mutter aufmerksam und wollten helfen. Sie versteigerten drei "Jack und Rose"-Abende, und spendeten den Erlös an die Kampagne von Gemma.

    Die 29-Jährige dachte anfangs an einen Scherz, doch Winslet meldete sich persönlich bei ihr. Per Telefon erkundigte sie sich nach ihrer Krankheit und nach ihrem Befinden.

    "Ich kann Kate gar nicht genug danken! Ohne ihre Spenden und die Öffentlichkeit wäre meine Geschichte ganz anders ausgegangen", sagt die junge Mutter, die laut Ärzten seit fünf Monaten krebsfrei ist. (baf)