Szene

"Tödliche Ermittlungen" mit Ulrike Folkerts

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Johannes Krieg (ARD)

"Tödliche Ermittlungen" stehen Ulrike Folkerts bevor, wenn sie gemeinsam mit ihrem Kollegen Mario Kopper am Sonntagabend um 20.15 Uhr in ORF 2 an einen "Tatort" gerufen wird und den Mord an einer Polizeischülerin aufklären muss.

"Tödliche Ermittlungen" stehen Ulrike Folkerts bevor, wenn sie gemeinsam mit ihrem Kollegen Mario Kopper am Sonntagabend um 20.15 Uhr in gerufen wird und den Mord an einer Polizeischülerin aufklären muss.

Ins Visier ihrer Ermittlungen geraten dabei der dubiose Besitzer eines Fitnessklubs sowie der Leiter der Polizeischule und dessen Sohn. Neben Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe sorgen Julischka Eichel ("Mord mit Aussicht"), Adrian Topol ("Tod einer Schülerin"), Britta Hammelstein ("Der Baader-Meinhof-Komplex"), Matthias Ziesing ("Tatort – Bluthochzeit") und Christian Redl ("Die Päpstin") für Krimispannung. Regie führte Michael Schneider nach dem Buch von Andreas Schlüter.

Inhalt

Die junge Polizeischülerin Bettina Schnell (Julischka Eichel) wird ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen führen Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) in ihre alte Polizeischule, die mittlerweile von ihrem früheren Ausbilder Robert Brandstetter (Christian Redl) geleitet wird. Eine besondere Situation für Lena – denn Bettina war nicht nur bei Brandstetter in Ausbildung, sie war zudem mit dessen Sohn Torben (Matthias Ziesing) befreundet.

Für die beiden Kommissare Lena Odenthal und Mario Kopper (Andreas Hoppe) stellen sich viele Fragen: War der Mord an Bettina ein Racheakt eines Kriminellen? Ist die Polizeischülerin bei eigenen Ermittlungen in die Falle getappt oder musste sie sterben, weil sie zu viel wusste? Schritt für Schritt kommt Lena Odenthal dem Mörder näher – und lässt sich dabei auch nicht von Bettinas Mitschülerinnen und Mitschülern irritieren, die auf eigene Faust ermitteln wollen.