"Toni Erdmann" schafft den Sprung ins Oscar-Rennen!

Die österreichische Produktion "Vor der Morgenröte" schied bereits Mitte Dezember aus dem Oscar-Rennen aus. Im Kampf um den Academy Award für den besten fremdsprachigen Film mischt dennoch ein Österreicher mit. "Toni Erdmann" mit dem gebürtigen Grazer Peter Simonischek in der Hauptrolle wurde nominiert!
Die österreichische Produktion schied bereits Mitte Dezember aus dem Oscar-Rennen aus. Im Kampf um den Academy Award für den besten fremdsprachigen Film mischt dennoch ein Österreicher mit. "Toni Erdmann" - mit dem gebürtigen Grazer Peter Simonischek in der Hauptrolle - wurde nominiert!



Bei den wurde er von "Elle" übertrumpft. Gute Nachrichten für Fans des deutschen Films: Beide Produktionen sind nicht für einen Oscar nominiert.

Dennoch bekommt es "Toni Erdmann" am 26. Februar mit schweren Kalibern zu tun. Hier die die vollständige Liste der Nominierungen für den Auslands-Oscar 2017:

Australien, "Tanna", Regie: Bentley Dean und Martin Butler

Dänemark, "Land of Mine", Regie: Martin Zandvliet

Deutschland: "Toni Erdmann", Regie: Maren Ade

Iran, "The Salesman", Regie: Asghar Farhadi

Schweden, "A Man Called Ove", Regie: Hannes Holm

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen