Szene

"Top Gun"-Regisseur springt von Brücke

Der US-Regisseur Tony Scott ist nach Angaben der "Los Angeles Times" tot.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Der US-Regisseur Tony Scott ist nach Angaben der Los Angeles Times tot.

Der 68 Jahre alte Regisseur von Action-Filmen wie "Top Gun" oder "Der Staatsfeind Nummer 1" sei am Sonntagnachmittag von einer Brücke in Los Angeles gesprungen. In seinem Auto, das an der Brücke geparkt war, sei ein Abschiedsbrief in seinem Büro gefunden worden. Trotzdem: Ganz Hollywood und vor allem seine Angehörigen sind geschockt. Keiner will verstehen, was Scott in den Tod getrieben hat.

Er war am Sonntagnachmittag von der Vincent Thomas Brücke in San Pedro, Los Angeles, gesprungen, zielstrebig und ohne zu zögern, wie Augenzeugen berichten. Polizei und Küstenwache fanden die Leiche des 68-Jährigen einige Stunden später im trüben Wasser.

Tony Scott war in dritter Ehe mit der Schauspielerin Donna Wilson verheiratet. Sein älterer Bruder Ridley wurde ebenfalls als Regisseur von Filmen wie "Alien", "Blade Runner" und "Gladiator" bekannt. Scott war ein Anhänger echter Handarbeit. Computeranimierte Szenen wollte er in seinen Filmen vermeiden.

Sein Markenzeichen war die ausgebleichte rote Baseball-Kappe. Sie verdeckte sein in den letzten Jahren immer dünner gewordenes Haar und schützte ihn, wenn er unter der heißen Sonne Kaliforniens seine Filme drehte. Heute Morgen haben die Agenturen den Tod des bekannten Regisseurs Tony Scott gemeldet.

APA