Szene

"Top Gun": Tom Cruise verrät Sequel-Titel!

2018 soll der zweite Teil des Kultfilms "Top Gun" gedreht werden.

Heute Redaktion
Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    Tom Cruise bei den Dreharbeiten von "Mission Impossible 6"
    Tom Cruise bei den Dreharbeiten von "Mission Impossible 6"
    (Bild: Www.photopress.at)

    Vergangene Woche erst hatte Tom Cruise in der australischen Frühstücks-Show "Sunrise" verraten, dass es eine Fortsetzung seines Kult-Films geben wird. So plauderte er dort aus: "Ja, es ist wahr. Es wird passieren. Es wird definitiv passieren."

    Gerüchte um einen zweiten Teil hatte es schon seit 2008 gegeben, als bekannt wurde, dass Hollywood-Bosse das Thema noch einmal aufleben lassen wollten. Nun soll es angeblich soweit sein und 2018 sollen die Dreharbeiten beginnen. Und auch der Titel steht jetzt schon fest! Der Action-Streifen wird "Top Gun: Maverick" heißen!

    Viele Fans wird das wundern, doch Cruise stellte jetzt im Interview mit "Access Hollywood" klar: "Er wird nicht 'Top Gun 2' heißen, sondern 'Top Gun: Maverick'. Ich wollte keine Nummer. Man braucht keine Nummer."

    Langjährige Fans werden wissen, was das zu bedeuten hat: "Maverick" ist der Rufname des Charakters Pete Mitchell, den Tom in dem Streifen darstellt. Es wird sich also noch mehr um die beliebte Action-Figur drehen, wie Cruise im Interview erzählt:

    "Die Piloten sind zurück, das Bedürfnis nach Geschwindigkeit. Wir werden große, schnelle Maschinen haben. Es wird ein Wettkampfs-Film, wie der erste… aber es wird eine Weiterentwicklung für Maverick geben."

    (red/bang)

    Mehr zum Thema