Szene

"Trainspotting"-Regisseur dreht neuen Bond-Film

Jetzt ist es offiziell: Danny Boyle ("Trainspotting") wird den nächsten James Bond-Film inszenieren.

Heute Redaktion
Teilen

Star-Regisseur Danny Boyle bestätigte, dass er Daniel Craigs letzten "James Bond"-Film drehen wird. In einem Interview mit "Metro US" gibt Boyle nun zu, dass er zwar zeitlich mit anderen Projekten eingespannt ist, aber bereits an einem Skript arbeitet.

Er verrät: "Wir arbeiten gerade an einem Skript und es hängt alles davon ab. Momentan arbeite ich aber auch an einem Richard Curtis-Skript. Damit wollen wir in sechs oder sieben Wochen zu drehen beginnen. Und Bond würde dann am Ende des Jahres kommen."

Verraten möchte der Regisseur allerdings noch nichts: "Wir haben eine Idee, John Hodge, der Drehbuchautor, und ich. Und ich habe auch eine Idee und John schreibt gerade daran. Es hängt alles davon ab, was dabei herauskommt. Es wäre dumm, jetzt schon etwas zu verraten."

James Bonds Filmautos im Museum

Picture

Boyle übernimmt die erfolgreiche Filmreihe aus den Händen von Sam Mendes, der für die letzten beiden "James Bond"-Filme verantwortlich war. Seine beiden Werke, "Skyfall" und "Spectre" werden von Kritikern als die besten Bond-Filme aller Zeiten lobgepriesen.

Daneben arbeitet Boyle mit Richard Curtis an einem Musical, das auf der Musik der legendären Kultband "The Beatles" basieren soll.

(red)