Szene

"Transformers 4": Der erste Trailer ist da!

Heute Redaktion
Teilen

Größer. Lauter. Mehr. So lautet die Erfolgsformel von Michael Bay seit seinem ersten Transformers-Streich 2007. Die Fortsetzungen lebten den mehr ist mehr-Gedanken und legten alles in Schutt und Asche, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Nach der abgeschlossenen Trilogie beginnt das Spiel nun von Neuem: Transformers: Ära des Untergangs setzt auf Mark Wahlberg statt Shia LaBeouf, auf Blondine statt Brünette und auf noch mehr Explosionen. Der erste Trailer ist Bombast pur.

Größer. Lauter. Mehr. So lautet die Erfolgsformel von , auf Blondine statt Brünette und auf noch mehr Explosionen. Der erste Trailer ist Bombast pur.

In letzter Zeit war es still geworden um die Autobots und Decepticons. Erst als ein zurückgezogener Mechaniker (Mark Wahlberg) in seinem Schuppen einen Transformer entdeckt, überschlagen sich die Ereignisse. Regierungsagenten tauchen plötzlich auf und bedrohen seine bildhübsche Tochter (Nicola Peltz, "Die Legende von Aang"), da sie hinter dem Fund mehr vermuten, als Mr. Wahlberg erahnen kann. Optimus Prime wird gesucht. Und irgendwo formiert sich eine neue Bedrohung urzeitlicher Kreaturen im High-Tech-Gewand: Die Dinobots.

Roboter-Sounds, Sonnenuntergänge, schwitzende Körper und verschwenderische Special Effects: Der Trailer hat alles, was man sich von einem "Transformers"-Film erwartet. Außerdem mit dabei in der Untergangsschlacht: . Die wahren Stars sind aber ohnehin die Autobots und Konsorten.

"Transformer: Ära des Untergangs" erscheint am 17. Juli in den heimischen Kinos.