Szene

"Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch ist tot

TV-Star Siegfried Rauch starb, nachdem er eine Treppe hinuntergestürzt war.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Millionen Fernsehzuschauer kannten ihn als Kapitän Paulsen aus der ZDF-Serie "Traumschiff" – jetzt ist Schauspieler Siegfried Rauch im Alter von 85 Jahren tödlich verunglückt.

Wie deutsche Medien berichten, sei Rauch bei einer Feier der Freiwilligen Feuerwehr in seinem Wohnort Untersöchering (Bayern) eine Treppe hinuntergestürzt und erlag seinen Verletzungen noch am Unglücksort. Das bestätigte die Polizei in Penzberg am Montag.

Siegfried Rauch spielte in mehr als 500 Filmen und Serien mit, darunter auch als Dr. Roman Melchinger in der ZDF-Serie "Der Bergdoktor". Im Jahr 2015 war er zum beliebtesten Schauspieler und zum beliebtesten TV-Arzt gewählt worden.

(red)