Szene

"Tribute von Panem"-Reihe "lebt weiter und weiter"

Heute Redaktion
Teilen

Eine Gans, die goldene Eier legt, schickt man nicht in den Ruhestand. Der Meinung scheint auch die Führung der Produktionsfirma Lionsgate zu sein, die am Dienstag ankündigte, weitere Filme aus der Franchise "Die Tribute von Panem" zu produzieren. "Mockingjay 2", das "Finale" der Reihe, ist derzeit noch in den österreichischen Kinos zu sehen.

Eine Gans, die goldene Eier legt, schickt man nicht in den Ruhestand. Der Meinung scheint auch die Führung der Produktionsfirma Lionsgate zu sein, die am Dienstag ankündigte, weitere Filme aus der Franchise "Die Tribute von Panem" zu produzieren. , das "Finale" der Reihe, ist derzeit noch in den österreichischen Kinos zu sehen.

, verriet der Sprecher der Produktionsfirma nur wenig Konkretes zur geplanten Fortsetzung der Serie.

Vermutlich wird in den folgenden Filmen die Vorgeschichte der Panem-Revolution erzählt. Diese würden sich laut Burns in jedem Fall auf die Hunger Spiele selbst, also den tödlichen Wettstreit zwischen den Tributen von Panem konzentrieren: "Würden wir zurückgehen, gäbe es definitiv Arenen."

Die literarischen Vorlagen zur Reihe sind mittlerweile ausgeschöpft: Aus Suzanne Collins' drei Romanen wurden vier Filme gemacht. Die Qualität der Streifen gilt, besonders für Young-Adult-Fiction-Adaptionen, als sehr hoch. Ob Lionsgate dieses Niveau bei eigenständigen Prequels und/oder Spin-offs halten kann, wird sich zeigen.