Szene

"Triumphale Rückkehr zum klassischen Bond"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Verleih

Das 23. Bond-Abenteuer feiert zwar erst am 23. Oktober Weltpremiere - eine Handvoll britischer Journalisten durfte "Skyfall" aber bereits am Wochenende sehen. Die Reaktionen sind fast schon euphorisch, "The Daily Mail" gab gar die höchste Punktezahl

Das 23. Bond-Abenteuer feiert zwar erst am 23. Oktober Weltpremiere – eine Handvoll britischer Journalisten durfte "Skyfall" aber bereits am Wochenende sehen. Die Reaktionen sind fast schon euphorisch, "The Daily Mail" gab gar die höchste Punktezahl.

"Von dem Moment an, als der orchestrale Sound von Adele herausgeschmettert wird (…), wissen wir, dass das eine triumphale Rückkehr zum klassischen Bond ist", lobt "The Times", viel Jubel gibt’s auch für 007-Darsteller Daniel Craig. "Digital Spy" zeigt sich erfreut, dass "der neue Bond-Film seine lange Geschichte an Vorgängern respektiert, während er seine Helden auf neues Territorium schickt".

Einziger Kritikpunkt: ein paar Heineken-Werbungen zu viel!

Am 30.10. steigt im Wiener IMAX die exklusive Preview mit "Heute"-Lesern, offizieller Filmstart ist am 1.11.