Szene

"True Detective" kehrt mit Mahershala Ali zurück!

Der Oscarpreisträger (bester Nebendarsteller 2017, "Moonlight") übernimmt die Hauptrolle in der neuen Season der Thriller-Serie.

Heute Redaktion
Teilen
Mahershala Ali bei den Oscars 2017 (Bild: Lucas Jackson)
Mahershala Ali bei den Oscars 2017 (Bild: Lucas Jackson)
Bild: Reuters

Die Ozarks stehen derzeit bei Fernsehverbrechern hoch im Kurs. Eben dort wäscht Jason Bateman auf Netflix ("Ozark") Millionenbeträge für ein mexikanisches Kartell. Und nun soll auch die dritte Staffel von "True Detective" in der Hügel- und Seenlandschaft im US-Bundesstaat Arkansas spielen.

2014 setzte die "anthology series" (jede Season funktioniert als geschlossene Einheit mit eigenem Cast) neue Maßstäbe im Crime/Thriller-Genre. Matthew McConaughey und Woody Harrelson brillierten als problembehaftete Ermittler, die bei der Jagd auf einen grausamen Serienmörder an ihre Grenzen stoßen. Staffel zwei mit Colin Farrell, Taylor Kitsch und Vince Vaughn konnte nicht an den Erfolg anschließen; die "True Detective"-Fans setzen ihre Hoffnungen daher auf die neuen Episoden.

Makabres Verbrechen

Die Besetzung gibt schon mal Grund zur Freude. Einem Bericht von "Variety" zufolge schlüpft Mahershala Ali in die Hauptrolle, eines der heißesten Eisen, das Hollywood derzeit zu bieten hat. Nic Pizzolatto und Jeremy Saulnier zeichnen für die Regie verantwortlich. Die Serie wird auf HBO gezeigt.

Auch in puncto Plot gibt es bereits erste Details. Ein makabres Verbrechen hält in Staffel drei die Ozarks auf Trab - und das über mehrere Jahrzehnte hinweg. Die Geschichte wird auf drei verschiedenen Zeitebenen erzählt. Ali ist dabei als Ermittler Wayne Hays zu sehen.

Wann die dritte Staffel "True Detective" Premiere feiern soll, ist derzeit noch nicht bekannt.

(lfd)