Szene

"True Lies" bekommt ein Reboot auf Disney+

James Camerons Actioner (mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle) wird zur Serie. McG führt Regie.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Arnold Schwarzenegger feierte seine ersten Erfolge in Hollywood mit knallharten Actionfilmen. Nach blutrünstigen Streifen wie "Terminator" (1984) und "Predator" (1987) liebäugelte der gebürtige Steirer aber immer häufiger mit dem Komödien-Genre.

Den ausgewogensten Mix aus Action und Familienunterhaltung – abgesehen vom genialen Flop "Last Action Hero" (1993) – lieferte Arnie mit "True Lies" (1994) ab. Regie führte wie schon bei den "Terminator"-Filmen James Cameron, der für eine legendäre Szene einen echten Harrier-Jet abheben ließ. Am Ende gab's einen Oscar für die besten Special Effects.

Vom technischen Aspekt abgesehen, punktete "True Lies" mit einer großartigen Nebenbesetzung. Jamie Lee Curtis spielte die Filmfrau von Arnies Topspion Harry Tasker, Bill Paxton gab den schmierigen Möchtegern-Agenten Simon, Tia Carrere bewies ihr Talent als Schurkin Juno Skinner.

    So fing alles an: Arnold Schwarzenegger (ca. 1980) als Muskelprotz, Mr. Universe und kurz vor seiner Rolle als Conan der Barbar.
    So fing alles an: Arnold Schwarzenegger (ca. 1980) als Muskelprotz, Mr. Universe und kurz vor seiner Rolle als Conan der Barbar.
    (Bild: Getty Images)

    Reboot von McG

    Eine Fortsetzung bekam der Film zwar nicht, als Schwarzenegger bereits als Gouvernator im Einsatz war, wurde jedoch über ein mögliches Reboot gemunkelt. 2010 galt der Wrestler John Cena als heißester Kandidat für die Hauptrolle, das Projekt verlief jedoch im Sand.

    Mit der Übernahme von Twentieth Century Fox durch Disney scheint "True Lies" nun aber eine weitere Chance zu bekommen. Einem Bericht von "Filmstarts" zufolge verriet McG ("Terminator: Salvation"), dass er an einer Neuauflage arbeite. Der Actioner soll zur Serie auf dem Streaming-Portal Disney+ werden. McG hat angeblich den Segen von James Cameron und schließt einen Gastauftritt von Arnold Schwarzenegger nicht aus.

    (lfd)

    ;