Österreich

"Trümmerfeld" auf der A4: Lenker schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Chaos nach einem Unfall am Mittwoch bei Schwechat: Drei Verletzte, drei Stunden Totalsperre der A4, zwei abgängige Unfallopfer und dazu eine nicht funktionierende Rettungsgasse.

Ein schwerer Unfall auf der A4 bei Schwechat (Bez. Bruck) beschäftigte am späten Mittwochabend Feuerwehr, Rettung und Polizei. Letztere ermittelt auch am Donnerstag noch, denn von zwei Unfallopfern fehlte zunächst jede Spur.

Gegen 21:10 Uhr war es auf der Ostautobahn zu einem Auffahrunfall mit vier Autos gekommen. Ein 85-Jähriger aus Ungarn wurde dabei schwer verletzt.

Hubschrauber im Einsatz

Der Polizeihubschrauber suchte vergeblich nach den beiden. Nachdem ihr Auto aber noch da war, hat die Polizei freilich Hinweise zur Identität. Warum sich die zwei Beteiligten aus dem Staub machten, wird noch ermittelt.

Probleme gab es indes auch beim Rettungseinsatz. "Unverzüglich machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg zur Einsatzstelle, was sich aber aufgrund einer schlecht gebildeten Rettungsgasse mühsam gestaltete. Vor Ort wurde ein regelrechtes Trümmerfeld vorgefunden", berichtet die Schwechater Feuerwehr.

Insgesamt wurden beim Unfall drei Menschen verletzt. Der 85-Jährige schwer, die anderen beiden leicht. Aufgrund der Aufräum- und Bergungsarbeiten war die A4 für drei Stunden für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.