Szene

"Tupperware Unsealed": Bullock spielt Brownie Wise

Heute Redaktion
Teilen

Der Erfolgsmarke Tupperware wird ein filmisches Denkmal gesetzt. Wie "Variety" berichtet, hat Sony Pictures für die Verfilmung des Romans "Tupperware Unsealed" von Bob Kealing Oscarpreisträgerin Sandra Bullock ("Gravity") und Regisseur Tate Taylor ("The Help") engagiert. Bullock soll die Marketing-Expertin Brownie Wise verkörpern, die einst die legendären Tupperware-Partys ins Leben rief.

Der Erfolgsmarke Tupperware wird ein filmisches Denkmal gesetzt. Wie "Variety" berichtet, hat Sony Pictures für die Verfilmung des Romans "Tupperware Unsealed" von ("The Help") engagiert. Bullock soll die Marketing-Expertin Brownie Wise verkörpern, die einst die legendären Tupperware-Partys ins Leben rief.

Ende der 1930er Jahre von Earl Silas Tupper gegründet, erlangte die US-amerikanische Firma für aus Kunststoff hergestellte Küchen-und Haushaltsartikel in den 1950ern Erfolg, als Wise die Idee für Verkaufsveranstaltungen in Privathaushalten hatte.

Bald schon sprangen Hausfrauen im ganzen Land auf die Idee auf und machten Wise so berühmt wie die Produkte, die sie verkaufte. 1954 war sie gar die erste Frau auf dem Cover der "Businessweek". Vier Jahre später jedoch überwarf sich Tupper mit Wise und schmiss sie aus der Firma.

;