Szene

"TWD"-Trailer lässt Fans über Ende spekulieren

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der postapokalyptischen Zombie-Welt stehen alle Zeichen auf Krieg. Der erste Trailer von Staffel 8 zeigt nun erste Szenen der zu erwartenden Kämpfe.

Über fünf Minuten lang ist der erste Trailer, den AMC im Rahmen der Comic Con in San Diego veröffentlicht hat.

Am Ende von Staffel 7 war klar, dass es in den kommenden Episoden zum unausweichlichen Kampf der einzelnen Gruppen kommen wird. Rick und seine Gefolgsleute aus Alexandria tun sich mit King Ezekiel und den Bewohnern von Hilltop zusammen, während auf der Gegenseite Negans Saviors mit den Trash People kämpfen.

Im ersten Trailer gibt es all das zu sehen, was die Serie so beliebt macht. Zombies, Explosionen, Verfolgungsjagden.

Rätselhafter Twist

Ganz am Ende des Clips kommt es zu einem rätselhaften Twist. Ein deutlich älterer Rick liegt mit fast weißem Haar und langem Bart in einem Krankenhausbett. Fans spekulieren schon, dass der Protagonist nach langem Koma aufwacht und sich die ganze Zombieapokalypse nur in seinen Träumen abgespielt hat.

TWD-Schöpfer Robert Kirkman hat jedenfalls vor kurzem erklärt, dem Untoten-Epos ein Ende setzen zu wollen. Staffel 8 startet am 22. Oktober auf dem US-Sender AMC.

(baf)