Szene

"Twilight"-Auktion bringt über 700.000 Euro ein

Heute Redaktion
Teilen

Die "Twilight"-Kinosaga ist (vorläufig) Geschichte, erfreut sich bei ihren Fans aber immer noch enormer Beliebtheit. Bei einer Auktion versteigerte der Requisitenladen "Prop Store" am vergangenen Wochenende 874 Stücke aus den Filmen. Der Erlös lag bei ca. 718.000 Euro.

Die "Twilight"-Kinosaga ist (vorläufig) Geschichte, erfreut sich bei ihren Fans aber immer noch enormer Beliebtheit. Bei einer Auktion versteigerte der Requisitenladen "Prop Store" am vergangenen Wochenende 874 Stücke aus den Filmen. Der Erlös lag bei ca. 718.000 Euro.

), das ca. 12.000 Euro einbrachte. Bellas Outfit aus der bekannten Szene auf der Blumen-Lichtung ging für knapp 8.000 Euro an den Meistbietenden. Der Bilderrahmen mit den unzähligen Absolventen-Kappen der Cullens wurde für ca. 9.700 Euro versteigert und für Edwards Tagebuch zahlte ein Fan 7.500 Euro.

Der Verlobungsring

Das wohl begehrteste Auktionsstück war der Verlobungsring von Bella. Mit diesem Schmuckstück machte Edward seiner Angebeteten den Heiratsantrag. Der Ring ist aus 14-karätigem Gold und enthält einen kubischen Zirkonia-Schmuckstein in einer ovalen Fassung. Der Wert der Requisite wurde auf 4.600 Euro geschätzt. Versteigert wurde er jedoch für über 15.000 Euro.

Erfolg vorprogrammiert

Brandon Alinger sagt im Namen des "Prop Stores", dass der Erfolg der Auktion keine große Überraschung gewesen sei: "Soweit ich weiß, wurde bisher kein echtes 'Twilight'-Material verkauft. Es war alles seit dem letzten Film vor vier Jahren eingelagert." Die "Twilight"-Filme basieren auf der gleichnamigen Buch-Reihe von Stephenie Meyer. Fünf Streifen kamen zwischen 2008 und 2012 in die Kinos. Die Vampir-Saga spielte insgesamt knapp 2,8 Milliarden Euro ein.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!

;