Szene

"Twilight"-Fans campieren schon Tage vor Premiere

Heute Redaktion
Teilen

"Twilight"-Fans rund um den Globus können es kaum noch erwarten: Vier Tage vor der Weltpremiere von "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht 2" stehen Fans in Hollywood bereits seit Donnerstag Schlange.

stehen Fans in Hollywood bereits seit Donnerstag Schlange.

Vor dem Nokia Theatre in Los Angeles, wo der Streifen am Montagabend (Ortszeit) Premiere feiert, hätten schon über 2.000 Fans Stellung bezogen, berichtete der Sender "ABCNews". Sie rückten mit Zelten, Schlafsäcken und Klappstühlen an, um sich rechtzeitig einen guten Platz am Roten Teppich zu sichern.

Wie schon bei früheren "Twilight"-Premieren in Hollywood betreibt das Studio Summit Entertainment das "Camp" für die Fans. Zum Zeitvertreib werden Filme gezeigt und Sportübungen gemacht.

Zu der Uraufführung am Montag werden Vampirdarsteller , erwartet. Der österreichische Kinostart des Streifens ist am 22. November.