Szene

"Twin Peaks": Offizielles Startdatum wurde enthüllt!

Heute Redaktion
Teilen

Dass die Kultserie "Twin Peaks" im Laufe des Jahres 2017 auf die Bildschirme zurückkehren wird, war schon länger klar. Jetzt hat "Showtime"-Chef David Nevins endlich ein offizielles Startdatum für die neuen Folgen der Mysteryserie verkündet.

Dass die im Laufe des Jahres 2017 auf die Bildschirme zurückkehren wird, war schon länger klar. Jetzt hat "Showtime"-Chef David Nevins endlich ein offizielles Startdatum für die neuen Folgen der Mysteryserie verkündet. Außerdem: Ein brandneuer Teaser zeigt die Rückkehr von Kyle MacLachlan.

Am 21. Mai 2017 ist es soweit und Kyle MacLachlan kehrt 25 Jahre nach dem Serienende als Agent Cooper zurück nach "Twin Peaks". "Im Kern geht es um Agent Coopers Odyssee zurück nach Twin Peaks", erzählt der Senderchef auf der "Television Cristics Association"-Pressetour.

Die Premiere soll zwei Stunden dauern, wöchentlich gibt es neue Episoden zu sehen. Insgesamt wird die dritte Staffel der Kultserie 18 Stunden dauern und soll eine einmalige, abgeschlossene Geschichte sein. Für die Serie verantwortlich zeichnet erneut Regisseur David Lynch, der sich völlig austoben durfte: Als "reines David-Lynch-Heroin" bezeichnet der "Showtime"-Boss die Fortsetzung der Serie. 

Wann "Twin Peaks" auch im deutschsprachigen TV ausgestrahlt wird, ist bisweilen nicht bekannt.