Österreich

"U-Bahn-Lama" bespuckte auch VP-Politikerin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Nächste Ekel-Attacke mitten in Wien! Nach einer Bankerin meldete sich nun eine Politikerin: "Auch ich wurde vom selben Mann in der U-Bahn angespuckt und angegriffen!"

Nächste Ekel-Attacke mitten in Wien! meldete sich  nun  eine Politikerin: "Auch ich wurde vom selben Mann in der U-Bahn angespuckt und angegriffen!"

Wiens neuer U-Bahn-Schreck schreit wie ein Berserker, schimpft wie ein Rohrspatz – und spuckt wie ein Lama: Wie berichtet, wurde eine Bankangestellte vergangene Woche in der U-Bahn vulgär beflegelt und attackiert. Nun meldete sich ein weiteres Opfer bei "Heute" – Mariahilfs VP-Bezirksrätin Bernadett Thaler (33). Auch sie erlebte vor knapp zwei Wochen Ähnliches: "Als ich den Bericht in 'Heute' sah, dachte ich, meine eigene Geschichte zu lesen."
Die ungustiöse Attacke auf die Politikerin ereignete sich am Bahnsteig der U2-Station Schottentor. Sie erinnert sich mit Schrecken: "Ein Mann stürmte ohne Grund auf mich zu, packte mich an den Oberarmen und spuckte mich an. Dann ging er seelenruhig einfach weiter …"

Die Reaktion der Augenzeugen ist auch in Thalers Fall befremdlich: "Niemand traute sich, den Tobenden zur Rede zu stellen. Erst als ich um Hilfe schrie, wurde mir geholfen." Anzeige erstattete auch sie nicht. Thaler: "Die Wiener Linien dürfen Überwachungsvideos nämlich nur bei gravierenden Delikten herausgeben."