Österreich

"Überfall!" Bankräuber drohte mit Pistole

Ein aggressiver Bankräuber schlug am Mittwoch in Wien-Brigittenau zu. Schauplatz war die Erste-Bank-Filiale in der Wallensteinstraße 23.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Der Mann betrat das Geldinstitut gegen 11.00 Uhr, wie die Polizei berichtete. Der Täter ging zum Schalter und bedrohte die Kassiererin mit einer Pistole. Mit den Worten "Überfall, Überfall!" forderte er die Herausgabe von Bargeld. Dann stieß der Räuber die 35-Jährige zur Seite und bediente sich selbst aus der Kasse.

Täter entkam mit Beute

Schließlich steckte der Mann die Geldscheine in seine Jacke und flüchtete zu Fuß über die Hannovergasse in Richtung Nordbrücke. Der Täter entkam mit Beute in unbekannter Höhe, verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Der Mann war rund 30 Jahre alt und 180 bis 185 Zentimeter groß. Bekleidet war er mit einer dunklen Kapuzenjacke und hellen Jeans. Bewaffnet war der Mann mit einer kleinen schwarzen Pistole. Er sprach Deutsch mit Akzent, so die Polizei.