Österreich

"Überglücklich, dass Prinzessin wieder da ist"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

"Überglücklich" ist sie, sagt Theresa Mayr (27) beim ersten Foto-Termin mit ihrer wiedergefundenen "Josie". Die 10-Monate-alte Hündin ist beim Schiltenberg in Linz zu Silvester fast von einer Rakete getroffen worden und daraufhin davongelaufen. Nach bangem Warten wurde sie Stunden später wieder gefunden.

"Überglücklich" ist sie, sagt Theresa Mayr (27) beim ersten Foto-Termin mit ihrer wiedergefundenen "Josie". Die 10-Monate-alte Hündin ist beim Schiltenberg in Linz zu Silvester fast von einer Rakete getroffen worden und daraufhin davongelaufen. Nach bangem Warten wurde sie Stunden später wieder gefunden. 
Über Facebook startete Theresa Mayr (27) am Neujahrstag einen , bat so die Facebook-Community um Mithilfe bei der Suche nach ihrem Hund "Josie".

Die Hündin wurde beim Silvesterfeuerwerk fast von einer Rakete getroffen, hatte sich daraufhin losgerissen und ist in Ebelsberg in den Wald gelaufen.

"Heute" berichtete, stellte ihre Geschichte online, auf Facebook wurde der Aufruf daraufhin dutzendfach geteilt.

Am frühen Abend des 1. Jänner gab es nach bangen Stunden und verzweifelter Suche das Happy End! Josie wurde in Rohrbach bei St. Florian wohlauf gefunden und zurück zum Frauerl gebracht.

Beim Fototermin am Montag zeigten sich Theresa Mayr (27) und Hündin "Josie" bestens gelaunt. "Ich bin überglücklich, dass ich meine Prinzessin wieder habe", so das Frauerl. "Josie" hat den Ausflug relativ gut überstanden. "Sie hatte nur einen Kratzer auf der Nase und wunde Pfoten vom vielen Laufen", so Mayr zu "Heute". 

ist auch auf Facebook