"Ufo-Häusl" landete am Purkersdorfer Hauptplatz

Das Space-Klo am Hauptplatz ist der neue Blickfang in Purkersdorf.
Das Space-Klo am Hauptplatz ist der neue Blickfang in Purkersdorf.Bild: Thomas Bürgmann-g
Purkersdorf (Bez. St. Pölten) hat ein neues Wahrzeichen und echtes Glanzstück. Eine öffentliche Toilette im Space-Design sorgt jetzt für großes Staunen.
Zwischen Rathaus, Gymnasium und Bahnstrecke leuchtet das neue Space-Klo in den Nachthimmel. In der blank polierten Glasfassade spiegelt sich das neu renovierte Rathaus. Neonröhren umrahmen die Konturen.

Fast konnte man meinen "Mr. Spock" macht am Weg ins All einen Zwischenstopp in der Wienerwaldstadt.

Die neue öffentliche WC-Anlage für Damen und Herren spielt alle Stückerl. Es ist selbstreinigend, behindertengerecht, sogar ein Wickeltisch ist eingebaut. Die Türen öffnen sich aber erst wenn man 50 Cent einwirft, auch 1 Euro-Münzen werden geschluckt – Wechselgeld gibt es aber dann keines.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Rund 100.000 Euro hat sich Bürgermeister Karl Schlögl (SP) das außerirdische Ufo-Klo kosten lassen.



(ste)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
PurkersdorfNewsNiederösterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen