Szene

"Under the Dome": ORF zeigt die dritte Staffel

Heute Redaktion
Teilen

"Under the Dome" geht weiter: Ab Montag, den 31. August um 21.05 Uhr, zeigt ORF eins die dritte Staffel der erfolgreichen SciFi-Serie. Eines steht fest: Es bleibt spannend in Chester's Mill. Achtung, Spoiler: Wer nicht wissen will, wie es weiter geht, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen!

geht weiter: Ab Montag, den 31. August um 21.05 Uhr, zeigt ORF eins die dritte Staffel der erfolgreichen SciFi-Serie. Eines steht fest: Es bleibt spannend in Chester's Mill.

Achtung, Spoiler: Wer nicht wissen will, wie es weiter geht, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen!

Nachdem Barbie die Bewohner von Chester's Mill durch einen Nebel an die Oberfläche und aus der Kuppel heraus geführt hat, nutzt er seine neu gewonnene Freiheit, um sich ein neues Leben aufzubauen. Ein Jahr später kehrt er für eine Gedenkfeier nach Chester's Mill zurück. Doch dort warten beunruhigende Hinweise: Irgendetwas stimmt nicht mit der schönen neuen Realität.

Von den Tunneln unter Chester's Mill aus scheint Melanie die Geschicke der Bewohner zu kontrollieren. Die Körper der Menschen vegetieren derweil in mysteriösen Kokons vor sich hin. Aber ist es wirklich Melanie, die die Fäden in der Hand hält? Möglicherweise ist das rätselhafte Ei der Schlüssel, um die Bewohner zu befreien. Melanie bringt es in ihren Besitz - doch Big Jim und Julia überraschen sie und es geschieht Dramatisches.

Nach ihrer Befreiung aus den Kokons machen eine niederschmetternde Entdeckung: Die Kuppel ist immer noch da. Das Jahr in Freiheit, das sie alle erlebt haben, war nur eine Illusion. Jetzt müssen alle irgendwie mit der bitteren Realität klarkommen. Um ihnen dabei zu helfen, bietet Christine ihre Dienste als Therapeutin an. Niemand ahnt, wie eng sie in Wirklichkeit mit der Kuppel verbunden ist.