Szene

"Underworld": TV-Serie wird düsterer als die Filme

2003 wurde das Franchise rund um den ewigen Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen aus der Taufe gehoben. Nach fünf Filmen kommt nun eine TV-Serie.

Heute Redaktion
Teilen

Bedrohliche Goth-Settings zwischen "Matrix" und "Dracula", Blutsauger und vierbeinige Bestien, die sich Feuergefechte mit Hightech-Waffen liefern und Kate Beckinsale als tödliche Vampir-Killerin im Lack-und-Leder-Outfit: Mit diesem Erfolgsrezept schuf Regisseur Len Wiseman Anfang der Nuller-Jahre eine höchst erfolgreiche Filmreihe, die auch knapp fünfzehn Jahre später noch Blüten treibt.

Mit seiner Firma Sketch Films produziert Wiseman nun eine "Underworld"-TV-Serie, die via Kabelfernsehen und Streamingplattformen veröffentlicht werden soll. "Die Serie wird ziemlich stark von den Filmen abweichen", so der Filmemacher im Interview mit "Deadline". "Ich möchte nicht sagen, dass sie erwachsener ist, aber sie hat vom Grundton und den Charakteren her definitiv weniger von einem Comic."

Die Serie kommt durch einen Deal mit Twentieth Century Fox Television zustande. Im Gegenzug dafür, dass "Underworld" grünes Licht bekommt, fungiert Len Wiseman als ausführender Produzent der Serie "The Gifted". Der Regisseur gilt als TV-Profi. Jeder Pilot, der unter seiner Ägide entstand - "Hawaii Five-0", "Sleepy Hollow", "Lucifer" und "A.P.B." wurde schließlich auch als Serie umgesetzt.

Für den Serienstart von "Underworld" gibt es bislang noch kein Datum. (lfd)

Picture
;